Wir haben ein neues Design!
Wir haben ein neues Design!
Wir haben ein neues Logo: Aus dem Kronenkreuz und NGD ist eine starke Wort-Bild-Marke entstanden. Alle NGD-Einrichtungen zeigen nun deutlich ihren Zusammenhalt.
„Allen dreißig NGD-Einrichtungen soll man ab jetzt auf den ersten Blick ansehen, dass sie zusammengehören. Wir sind in Schleswig-Holstein der größte Dienstleister im Bereich Sozialwirtschaft“, so Martin Seehase, der Vorsitzende der NGD-Geschäftsführung. „Und das wollen wir nun auch nach außen zeigen.“
Die neue Marke – also das neue, moderne Logo, frische Farben und ein vielseitiges Corporate Design – ist aus einem zweijährigen internen Prozess, der von einem Strategie- und Kommunikationsberatungsunternehmen begleitet wurde, hervorgegangen: Ein Prozess, an dem alle Mitarbeitenden sich aktiv beteiligen konnten. Das Ziel war ein geeinter, authentischer Aufritt des Unternehmens, um die NGD in Zeiten des Fachkräftemangels im Gesamten zu stärken.
„Viele sind überrascht, wenn sie das Ausmaß und die Reichweite unseres Unternehmens erfassen – und genau das wollen wir jetzt aufzeigen. Es geht also weniger darum, etwas Neues zu erfinden. Wir wollen sichtbar machen, was eigentlich schon längst da ist“, so Martin Seehase.